dhg

Blut verbindet alle

Vertrauensrat

Der Vertrauensrat setzt sich aus den Vertrauensmitgliedern (Regionalvertretern) der einzelnen Regionen zusammen.

 

Vorsitzende des Vertrauensrates

Uwe Kosinowski
04668 Grimma
(03437) 915 67 8
(0176) 345 73 70 7
uwe.kosinowski-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de

„Hallo, mein Name ist Uwe, ich bin 52 Jahre alt und habe eine Hämophilie A.
Seit 1992 bin ich in der DHG, war mit Unterbrechung viele Jahre lang stellv. Vertrauensperson und wurde 2019 zur Vertrauensperson in der Region Sachsen gewählt.
Zur DHG bin [mehr]

„Hallo, mein Name ist Uwe, ich bin 52 Jahre alt und habe eine Hämophilie A.
Seit 1992 bin ich in der DHG, war mit Unterbrechung viele Jahre lang stellv. Vertrauensperson und wurde 2019 zur Vertrauensperson in der Region Sachsen gewählt.
Zur DHG bin ich gekommen durch meine Hämophilie A und die Überzeugung, dass eine Gemeinschaft zur gegenseitigen Unterstützung eine gute und wichtige Sache ist.“

Heinrich Struck
33039 Nieheim
(05274) 952 27 7
heinrich.struck-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de

Im November 2010 bin ich für die Region NRW Nord-Ost als Vertrauensmitglied gewählt worden.

Geboren 1961 in Nieheim-Entrup, einem kleinen Dorf in Ostwestfalen, wurde die Hämophilie bei mir festgestellt, als ich laufen lernte. Da in den ersten neun [mehr]

Im November 2010 bin ich für die Region NRW Nord-Ost als Vertrauensmitglied gewählt worden.

Geboren 1961 in Nieheim-Entrup, einem kleinen Dorf in Ostwestfalen, wurde die Hämophilie bei mir festgestellt, als ich laufen lernte. Da in den ersten neun Lebensjahren eine ausreichende Behandlung nicht möglich war, wurden in dieser Zeit sieben meiner großen Gelenke irreversibel geschädigt. Das konnte mich aber nicht davon abhalten, in der blutungsfreien Zeit zu versuchen, wenigstens einige Versäumnisse nachzuholen. Natürlich sehr zur berechtigten Sorge meiner Eltern und vier älteren Geschwister.

In den folgenden Jahren schloss ich dann die Mittlere Reife ab, besuchte die Handelsschule und erwarb mit meiner anschließenden Ausbildung zum Bürokaufmann die Fachhochschulreife. Die letzten 17 Berufsjahre war ich für ein großes Dienstleistungsunternehmen tägig, bevor ich 2010 die Rente einreichte.

Mein Ziel ist es, für Ihre Belange da zu sein. Vielleicht kann ein Gespräch schon weiterhelfen oder Mut machen. Weiterhin möchte ich für Ihre Teilnahme an unseren Regionalveranstaltungen werben. Für mich selbst war es immer sehr wichtig, mich mit anderen Hämophilen austauschen zu können. So verschieden unsere Lebensläufe sind, die Geschichte ‚unserer Hämophilie‘ ist doch oft sehr ähnlich.

Geben Sie uns die Gelegenheit, Sie einmal kennen zu lernen.

Heinrich Struck