dhg

Blut verbindet alle

Jugendrat

Paul Wermes, Kevin Marschall und Carsten Kirchner wurden im November 2019 von den Jugendvertretern der Regionen zu ihrem Jugendrat / Jugendsprechern gewählt. Der Jugendrat kümmert sich um die Belange der Jugendvertreter, unterstützt bei der Planung und Durchführung von Jugendveranstaltungen, hält den Kontakt zu Vorstand und Vertrauensrat und führt einmal jährlich eine Jugendvertretersitzung durch. In diesen wird ein Rückblick auf vergangene Aktionen geworfen, künftige Veranstaltungen besprochen sowie Ideen für neue Aktivitäten entwickelt und gesammelt. Außerdem werden wichtige „Jugendliche-Themen“ besprochen. Der Spaß kommt bei solchen Treffen natürlich auch nie zu kurz. Ein Vertreter des Jugendrates nimmt an den Sitzungen des Vorstandes teil.

Wenn ihr wissen möchtet, wie ihr Jugendvertreter werden könnt, wann und wo das nächste Treffen stattfindet oder ihr andere Fragen und Wünsche habt, schreibt dem Jugendrat einfach eine Mail an: jugendrat-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de.

Schaut doch mal auf unserer Jugendseite vorbei!

Der DHG-Jugendrat freut sich auf eure E-Mail.

Jugendsprecher

Carsten Kirchner
01099 Dresden
(0172) 928 92 32
carsten.kirchner-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de

Hallo, mein Name ist Carsten Kirchner. Ich wurde am 04.04.1990 geboren und wohne in Dresden. Meine Hobbies sind Schwimmen, Fotografieren, Rad fahren, Reiten, Reisen, Theater spielen, … Ich bin seit April 2010 Jugendvertreter in Sachsen, seit 2012 bin [mehr]

Hallo, mein Name ist Carsten Kirchner. Ich wurde am 04.04.1990 geboren und wohne in Dresden. Meine Hobbies sind Schwimmen, Fotografieren, Rad fahren, Reiten, Reisen, Theater spielen, … Ich bin seit April 2010 Jugendvertreter in Sachsen, seit 2012 bin ich Mitglied im Jugendrat der DHG und letztendlich seit 2016 Jugendsprecher der DHG. Ich arbeite im Bereich der Sozialleistungsgewährung. Bei Fragen zu den Themen Hämophilie in der Kindheit und Jugend, Hämophilie und Sport oder Hämophilie und Reisen sowie Veranstaltungsvorschlägen habe ich immer ein offenes Ohr.

Stellvertretender Jugendsprecher

Kevin Marschall
67681 Wartenberg-Rohrbach
(0171) 116 42 85
kevin.marschall-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de

Hallo, mein Name ist Kevin Marschall, ich bin 27 Jahre jung und wohne in der Nähe von Koblenz.

Ich bin nun bereits seit einigen Jahren Jugendvertreter der Region RLP/Saar, und ab 2019 bin ich auch Ansprechpartner für die Kinder- und Jugendfreizeit [mehr]

Hallo, mein Name ist Kevin Marschall, ich bin 27 Jahre jung und wohne in der Nähe von Koblenz.

Ich bin nun bereits seit einigen Jahren Jugendvertreter der Region RLP/Saar, und ab 2019 bin ich auch Ansprechpartner für die Kinder- und Jugendfreizeit der DHG am Edersee. Ich arbeite als Beamter des Landes Rheinland-Pfalz im Bereich der Schulaufsicht.

Ich stehe allen Jugendlichen und junggebliebenen Erwachsenen bei Fragen und Veranstaltungsideen gerne zur Verfügung.

Stellvertretender Jugendsprecher

Paul Wermes
30519 Hannover
(0511) 818 63 4
paul.wermes-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de

Mein Name ist Paul Wermes. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Hannover. Seit 2014 engagiere ich mich als Jugendvertreter der Deutschen Hämophiliegesellschaft für die jungen Hämophilen in Niedersachsen. Neben den Patientenveranstaltungen organisiere [mehr]

Mein Name ist Paul Wermes. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Hannover. Seit 2014 engagiere ich mich als Jugendvertreter der Deutschen Hämophiliegesellschaft für die jungen Hämophilen in Niedersachsen. Neben den Patientenveranstaltungen organisiere ich auch regelmäßig Spritzenkurse und Sportveranstaltungen in Hannover und der Region. Bei Fragen oder Anregungen bin ich jederzeit unter der Email-Adresse paul.wermes@dhg.de erreichbar. Hier könnt ihr mir auch gerne Wünsche und Vorschläge für weitere Jugendprojekte zuschicken.