dhg

Blut verbindet alle

Jugendrat

Paul Wermes, Hermine Kreienbring und Jan Lohse wurden im Oktober 2022 von den Jugendvertretern der Regionen zu ihrem Jugendrat / Jugendsprechern gewählt. Der Jugendrat kümmert sich um die Belange der Jugendvertreter, unterstützt bei der Planung und Durchführung von Jugendveranstaltungen, hält den Kontakt zu Vorstand und Vertrauensrat und führt einmal jährlich eine Jugendvertretersitzung durch. In diesen wird ein Rückblick auf vergangene Aktionen geworfen, künftige Veranstaltungen besprochen sowie Ideen für neue Aktivitäten entwickelt und gesammelt. Außerdem werden wichtige „Jugendliche-Themen“ besprochen. Der Spaß kommt bei solchen Treffen natürlich auch nie zu kurz. Ein Vertreter des Jugendrates nimmt an den Sitzungen des Vorstandes teil.

Wenn ihr wissen möchtet, wie ihr Jugendvertreter werden könnt, wann und wo das nächste Treffen stattfindet oder ihr andere Fragen und Wünsche habt, schreibt dem Jugendrat einfach eine Mail an: jugendrat-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de.

Schaut doch mal auf unserer Jugendseite vorbei!

Der DHG-Jugendrat freut sich auf eure E-Mail.

Jugendsprecher

Paul Wermes
30519 Hannover
(0511) 818 63 4
paul.wermes-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de

Mein Name ist Paul Wermes. Ich wohne in Hannover. Seit 2014 engagiere ich mich als Jugendvertreter der Deutschen Hämophiliegesellschaft für die jungen Hämophilen in Niedersachsen. Neben den Patientenveranstaltungen organisiere ich auch regelmäßig [mehr]

Mein Name ist Paul Wermes. Ich wohne in Hannover. Seit 2014 engagiere ich mich als Jugendvertreter der Deutschen Hämophiliegesellschaft für die jungen Hämophilen in Niedersachsen. Neben den Patientenveranstaltungen organisiere ich auch regelmäßig Spritzenkurse und Sportveranstaltungen in Hannover und der Region. Bei Fragen oder Anregungen bin ich jederzeit unter der Email-Adresse paul.wermes@dhg.de erreichbar. Hier könnt ihr mir auch gerne Wünsche und Vorschläge für weitere Jugendprojekte zuschicken.

Stellvertretende Jugendsprecherin

Hermine Kreienbring
0151/15161005
hermine.kreienbring-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de

Hallo, mein Name ist Hermine Kreienbring. Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Oberhausen und bin seit diesem Jahr (2022) Jugendvertreterin für NRW.

Ich bin Konduktorin und habe durch die Kinderfreizeit am Edersee viele Kontakte zu anderen hämophilen [mehr]

Hallo, mein Name ist Hermine Kreienbring. Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Oberhausen und bin seit diesem Jahr (2022) Jugendvertreterin für NRW.

Ich bin Konduktorin und habe durch die Kinderfreizeit am Edersee viele Kontakte zu anderen hämophilen Jugendlichen knüpfen können. In Zukunft möchte ich auch bei der Organisation der Freizeit helfen.

Ich möchte für einen Austausch zwischen den Jugendlichen sorgen und eine Ansprechpartnerin für andere sein. Ich hoffe, dass durch Jugendtreffen ein besserer Austausch in ganz Deutschland entsteht.

Bei Fragen könnt ihr mich über die Email-Adresse hermine.kreienbring@dhg.de oder über meine Telefonnummer 0151/15161005 erreichen.

Stellvertretender Jugendsprecher

Jan Lohse
(0471) 743 54
jan.lohse-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de

Mein Name ist Jan Lohse. Ursprünglich komme ich aus Bremerhaven.Vor vier Jahren bin ich nach Hannover gezogen, um dort mein Jura-Studium zu absolvieren.

Seit meinem 9. Lebensjahr spiele ich schon Basketball und auch sonst bin ich gern sportlich [mehr]

Mein Name ist Jan Lohse. Ursprünglich komme ich aus Bremerhaven.Vor vier Jahren bin ich nach Hannover gezogen, um dort mein Jura-Studium zu absolvieren.

Seit meinem 9. Lebensjahr spiele ich schon Basketball und auch sonst bin ich gern sportlich aktiv und gehe ins Fitness-Studio, Spiele Fußball in der Campusliga, (wo es glücklicherweise ohne Fouls zugeht), gehe joggen etc., soweit es die Zeit denn zulässt.

Mit der DHG habe ich vor einigen Jahren zwei Auslandsreisen in die USA gemacht sowie eine nach Ungarn. Bei den Reisen ging es um den Austausch mit anderen Hämophilen im Rahmen von Camps, wobei es interessant war zu erfahren, wie die Versorgung und Behandlung in anderen Ländern erfolgt.

Wer also Fragen zu den Themen Sport (z.B. auch in der Schule), Reisen, Heimselbstbehandlung, Studium, Klassenfahrten oder auch einfach generell zum Thema Hämophilie und Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen hat, der kann sich immer gern bei mir melden!