Druckversion

Bildergalerie online!

Vielen Dank für das Lesen unseres Blogs. Uns allen hat die Edersee sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer 2013.

In unserer Bildergalerie finden Sie alle Bilder der Edersee-Freizeit 2012.

Die zweite Woche hat begonnen.

 
 

Das Wochenende ist nun leider auch schon vorbei. Durch viel Spannung und Action verging es sehr schnell. Die Kleineren unter uns hatten am Sonntag sehr viel Spaß im LaLeLu-Abenteuerland. Dort wurde gerutscht und im Bälle Bad geschwommen. Für die Jugend und die großen Kinder ging es zum Watercise. Dort konnten sie unter Wasser tauchen und über das Wasser in einem großen Ball rollen. Abends ging es zum Lagerfeuer, wo schon Lieder gesungen wurden und der Tag ruhig ausklingen konnte.

Bergfest

Hier ist der neue Eintrag. Zwar einen Tag später als versprochen, aber heute waren uns erst wieder die Funkstrahlen gesegnet. Daher gibt es heute die versprochenen Bilder der Wanderer und von der Disco. Die Kreativgruppe baute mit Backpulver und Essig, Raketen die sich dann leicht über dem Edersee in die Lüfte erhoben. Danach konnten sie dieses Experiment als gelungen in ihr Experimente Buch eintragen. Heute sind die großen Kinder im Kletterwald und die kleineren vergnügen sich beim Tauchen im Schwimmbad. Abends steht das Bergfest mit dem traditionellem Burger grillen an. Die dazugehörigen Bilder kommen online, wenn die Funkwellenlage stimmt.

Die große Edersee Modenschau

Endlich haben wir ein wenig Internet gefunden, so dass ein neuer Blog Eintrag vefasst werden kann. Am Dienstag hat die Jugendgruppe beim Tretbootfahren auf dem Edersee gechillt. Beim freien über den See Treiben konnten die Ideen sprudeln und somit entstand die erste Edersee-Modenschau. Die Kinder bekamen eine halbe Stunde Zeit und mussten sich innerhalb diesesr Zeit einen passenden Style zu ihrem Motto zusammenstellen. Das hat den Organisatoren sowie auch den Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

Heute Abend ist Disco und die Wanderer kommen von ihrer 3-Tagestour zurück. Wenn der Internetempfang mitspielt, können morgen die dazugehörigen Bilder hochgeladen werden.

Hurra die Edersee 2012 hat begonnen!

Endlich sind wir alle wieder hier! Der See hat einen ansehnlichen Wasserstand im Gegensatz zum letzten Jahr. Das Wetter ist traumhaft schön! Allen geht es gut.

Während der Mittagspause wurden Zimmerbekanntschaften geschlossen. Nachmittags waren Kennenlernspiele angesagt.

Termine 2012 stehen fest!

Hallo,

die Termine für de Ederseefreizeit 2012 stehen fest:

  • Jugendfreizeit (15 bis 17 Jahre) vom 22. bis 4. August 2012
  • Kinderfreizeit (8 bis 14 Jahre) vom 22. Juli bis 4. August 2012

Anmelden bei der DHG-Geschäftsstelle können sich ein hämophiles Mitgliedskind, evtl. mit einem Geschwisterkind oder einem Freund/Freundin.

Bildergalerie online!

Vielen Dank für das Lesen unseres Blogs. Im nächsten Jahr gibt es eine Fortsetzung. Uns allen hat die Edersee sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer 2012.

In unserer Bildergalerie finden Sie alle Bilder der Edersee-Freizeit 2011.

Donnerstag

Die Theatergruppe kam vom Campen aus Herzhausen zurück; ebenso die Fahrradfahrer von Ihrer 2-Tagestour; die Wassergruppe besuchte das Schwimmbad in Bad Arolsen. Als Highlight Ihres Kurses ließ die Flugezeugbaugruppe Ihre Rakete steigen und filmte dabei den Flug über den Edersee.

Am morgigen Abschlusstag wird man noch mal viel erleben können.

Juhu 30°C Endlich!

 

Endlich ist der Sommer am Edersee angekommen!

Am Sonntag ging es in den Kletterpark nach Rehbach. Dort wurden Strecken jeglichen Schwierigkeitsgrades ausprobiert und mit Bravur gemeistert.

Die Kurse der zweiten Woche haben begonnen: Nach Ihrer Fahrt zum Schwimmbad in Vöhl, bereiten sich die Radfahrer auf Ihre Fahrradtour nach Ober-Orke vor.

Derweil probiert die Wassergruppe ihre selbstgebaute Wasserrutsche "Waterslide" aus.

Die Theatergruppe probte für die Aufführung am Freitag verschiedene Kultfilmszenen.

Nachdem die Flugzeugbauer zunächst Papierflieger zum Wettstreit antreten ließen, bauten sie ihre ersten "richtigen" Modellgleiter.

Die erste Woche nähert sich dem Ende

Die erste Woche nähert sich leider schon wieder dem Ende. Das Bergfest steht morgen an. Heute war die Präsentation der Kurse der ersten Woche. Ein Teil der Kinder wanderte zum Maislabyrinth, die anderen waren beim Watercise.

Detektive auf Spurensuche, Sportler beim Pyrsmidenbau, Wanderer auf Wattwanderung im Edersee

 

Der neue Blog ist da! Aufgrund von organisatorischen Problemen konnte gestern leider kein Eintrag hochgeladen werden. Dafür gibt es heute 7 neue aktuelle Bilder!

Die E-Dek Detektive waren nach Fund eines Zeitungsartikel in der örtlichen Zeitung auf Spurensuche im Maislabyrinth. In dem Artikel wurde von Falschgeld im Labyrinth berichtet. Dort wurde nach Hinweisen auf den Geldfälscher gesucht. Dazu wurde auch die Kassiererin befragt. Die hilfreiche Tipps gab. Nach getaner Arbeit wurde sich im Mais, beim Kettcar fahren und auf dem Trampolin, von den schwierigen Ermittlungen erholt.

Heute wurden weitere Zeugen und vermeintliche Täter befragt. Eine heiße Spur wurde aufgenommen.

Währenddessen wanderte die Sportgruppe nach Herzhausen. Dort wurde Baseball und Brennball gespielt. Außerdem wurde Talent beim Menschen Pyramidenbau bewiesen. Wie man auf den Bilder gut sehen kann.

Die Wanderer schliefen auf Ihrer Tour um den Edersee 2-mal auswärts. Die Bilder von gestern können heute im Blog bewundert werden.

Heute Abend steht die Disko an. Die Partybilder morgen hier im Blog.

Die Kurse haben begonnen!

Heute begannen die Kurse der ersten Woche. Die Segelgruppe nutzt die Reste des Edersees an der Staumauer für ihr Training. Die Edersee-Detektive haben erste Spuren aufgenommen und die Wanderer machten sich nach der Mittagspause auf den Weg nach Vöhl. Auch die Sportgruppe war bereits aktiv.

Am Abend wurden wir Zeugen der ersten - und bestimmt nicht letzten - Wasserschlacht des Jahres.

Die Ankunft

Tag 1 des Edersees - Tag 1 des Blogs.

Für alle Interessierten möchten wir in diesem Blog einen kurzen, zeitnahen Einblick in die Edersee-Freizeit 2011 ermöglichen. Obwohl uns das Wetter am heutigen Anreisetag nicht ganz gewogen war haben wir das Beste daraus gemacht. Die Kinder haben sich in verschiedenen Spielen kennengelernt und ihre Aktivitäten für die folgenden zwei Wochen gewählt. Es gab auch bereits die Gelegenheit, dem fast ausgetrockneten Edersee näher zu kommen. Schauen Sie auch morgen wieder rein, um die ersten Ergebnisse der Kurse zu sehen.