Druckversion

Thüringen, eine Region stellt sich vor!

Wer Thüringen hört, der denkt sofort an das "grüne Herz Deutschlands“, Städte wie Eisenach, Erfurt, Jena und Weimar aber auch an berühmte Leute die hier lebten und arbeiteten wie Goethe, Schiller, Luther und Müntzer. Auch weltbekannte Forscher und Ärzte wie u. a. Brehm, Haeckel und Hufeland stammen aus Thüringen und waren hier tätig.
Aber Thüringen hat noch viel mehr zu bieten so zum Beispiel ein kleine und aktive DHG-Regionalgruppe mit derzeit 33 Mitgliedern.
Unser Ziel ist es, durch gemeinsame Veranstaltungen und Treffen Informationen zu allgemein interessierenden Themen zu vermitteln und den Kontakt untereinander zu pflegen.
Die Vielfalt der in den letzten Jahren behandelten Themen reicht von den Möglichkeiten der Behandlung bei Hepatitis C über neuere Gesichtspunkte der Hämophiliebehandlung bis hin zu Fragen der Patientenverfügung und sozial-rechtlichen Aspekten.
Im Jahr 2003 war unsere Thüringer Regionalgruppe stark in die Vorbereitung und Durchführung von Sportveranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene  einbezogen. Diese Aktivitäten sollen auch 2004 fortgeführt werden.

Thüringen verfügt über ein enges Netz an kleineren Behandlungszentren (siehe dazu Adressverzeichnis der Behandlungszentren der Region).

Wer Interesse an unserer Arbeit hat, kann gern Kontakt mit uns aufnehmen und ist herzlich willkommen bei einer unserer nächsten Veranstaltungen.

Regionalvertreter
Charlotte StaffCharlotte Staff
Telefon: 0176 - 23195768
E-Mail: charlotte.staff-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de
Stellvertreter:
Markus PlüschkeMarkus Plüschke
Telefon: 036332 / 72875
Fax: 036332 / 729 959
Handy: 0152 / 53 45 16 79
E-Mail: markus.plueschke-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de
Ansprechpartner für Eltern-Kind-Gruppe:

Constanze PlüschkeConstanze Plüschke
Telefon: 036332 / 72875
E-Mail: constanze.plueschke-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de