Druckversion

Niedersachsen

Alexandra Wanning, Vertrauensmitglied der Region Niedersachsen

Im Juli 2014 wurde ich als Nachfolgerin von Andreas Schreff als Vertrauensmitglied der Region Niedersachsen gewählt und freue mich nun auf die bevorstehende Zeit.

Seit der Geburt unseres Sohnes Iwen 2011 besuchen wir (mein Mann Philipp, unser erster Sohn Yuri und ich) die Eltern- Kind Treffen und sind froh, die DHG kennengelernt zu haben.

Nun hoffe ich, dass auch ich anderen betroffenen Familien mit Rat und Tat zur Seite stehen kann: Als Sportwissenschaftlerin und Physiotherapeutin arbeite ich in meiner eigenen Privatpraxis in Völksen, und als betroffene Mutter und Physiotherapeutin habe ich die von der HaemAcadamy angebotenen Fortbildungen zum Thema „physiotherapeutische Behandlungsmöglichkeiten bei Hämophilie“ besucht und mich entsprechend mit großem Interesse weitergebildet.

Mein Ziel ist es, unsere Treffen Niedersachsen mit Annas Hilfe weiter so informativ und familiär zu gestalten wie ich sie erlebt habe.

Wenn Sie also Fragen, Wünsche und Ideen haben, rufen Sie mich an!

Anna Stauch, stellvertretendes Vertrauensmitglied Niedersachsen

Im Juli 2011 bin ich zum stellvertretenden Vertrauensmitglied gewählt worden und möchte mich kurz vorstellen:

Geboren wurde ich am 14. September1981 in Hildesheim und bin Konduktorin für Hämophilie A.

Ich habe Geoökologie in Braunschweig studiert und arbeite bei einem Ingenieur-/Consultingunternehmen im Bereich Oberflächenwasser.

Seit März 2011 wohne ich mit meinem Freund, drei Katzen und einem Hund in Lengede. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit unseren Tieren, lese Bücher, treffe mich mit Freunden oder gehe ins Kino. Im November 2012 wurden wir Eltern eines hämophilen Sohnes, und wir sind sehr gespannt auf die neue Zeit.

Mein Anliegen ist es, gemeinsam mit Andreas Schreff mit zielgerichteten Veranstaltungen (zum Beispiel Mutter-Kind-Treffen) den Austausch zwischen den Betroffenen zu intensivieren. Wenn Sie Fragen, Ideen oder Wünsche haben, scheuen Sie sich nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen.

RegionalvertreterJugendvertreter
Alexandra WanningAlexandra Wanning
Telefon: 05041 - 758 82 68
Handy: 0160 - 811 79 39
E-Mail: alexandra.wanning-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de
Paul WermesPaul Wermes
Telefon: 0511 / 818 634
E-Mail: paul.wermes-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de
Stellvertreter:
Anna StauchAnna Stauch
Telefon: 05127 / 239 94 72
Handy: 0173 / 240 25 77
E-Mail: anna.stauch-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de
 

Neuwahlen beim Regionaltreffen der Region Niedersachsen

Die Mitglieder der Region Niedersachsen haben sich am 12. Juli 2014 zu Ihrem Regionaltreffen an der Paltrockmühle in Asel bei Hildesheim getrofffen. Bei sonnigem Wetter mit Kaffee und Kuchen, Salaten und Bockwürstchen konnten sich die Teilnehmer rege austauschen. Dr. Andreas Tiede von der Medizinischen Hochschule Hannover hielt einen Vortrag zum Thema Schmerzen, insbesondere bei Hämophilie.

Anschließend erläuterte Dr. Cornelia Wermes vom Werlhof-Institut Hannover Probleme und Möglichkeiten zum Erwachsen werden mit Hämophilie in Verbindung mit dem Studienprogramm Modus.

Andreas Schreff bedankte sich bei den Vertretern der Hämophiliezentren und den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit.

Dann kam es zur Wahl des neuen Regionalvertreters der Region. Er erläuterte, dass er nach 15 Jahren Regionalarbeit in der der DHG für die Regionalvertretung einen Nachfolger finden wollte. Einstimmig wurde als neue Regionalvertreterin Alexandra Wanning gewählt und Anna Stauch als Stellvertreterin bestätigt. Da die bisherige Jugendvertreterin Sophie Leonhard von ihrem Amt zurückgetreten ist, musste auch die Jugendvertretung neu gewählt werden. Hier stellten sich Jakob Schreff und als Unterstützung/Stellvertretung Paul Wermes zur Verfügung.

Dr. Andreas Tiede
Dr. Andreas Tiede
Dr. Cornelia Wermes
Dr. Cornelia Wermes
Dr. Ivonne Wieland, Claudia Lühr, Dr. Conny Wermes
Anna Stauch, Paul Wermes, Alexandra Wanning, Jakob Schreff, Andreas Schreff
Anna Stauch, Paul Wermes, Alexandra Wanning, Jakob Schreff, Andreas Schreff