Druckversion

Herzlich willkommen in der DHG-Region Baden-Württemberg Süd-West!

Liebe Mitglieder,

seit 2011 bin ich Vertrauensmitglied für die DHG-Region Baden-Württemberg Süd-West.

Ich wurde am 21. August 1971 in der Pfalz geboren und bin seit 1989 verheiratet. 1991 wurde unser Sohn geboren.

Erst im Alter von acht Jahren wurde bei ihm die Hämophilie A festgestellt. Davor hatten wir ohne dieses Wissen einige Belastungsproben wie aufgeschlagene Lippen, verlorene Milchzähne, diverse Stürze und eine kleine Operation durchzustehen. Obwohl der Verdacht einer Bluterkrankheit bestand, wurden die Ärzte nicht aktiv. Erst als es unsere Familie aus beruflichen Gründen nach Baden-Württemberg verschlug und wir über Umwegen an das Heidelberger Hämophiliezentrum verwiesen wurden und das zuständige Vertrauensmitglied kennen lernten, wurde uns die Angst und Unsicherheit genommen.

Aus diesen Erfahrungen ist mir bewusst geworden, wie wertvoll der Kontakt zu den Vertrauensmitgliedern und deren Arbeit ist.

1997 und 2002 wurde unsere Familie um zwei Töchter erweitert und im Herbst 2005 wurde ich zunächst als stellvertretendes und 2011 dann als Vertrauensmitglied gewählt.

Ich möchte für jeden Einzelnen, egal ob Familie, Jugendlicher oder älterer Hämophiler Ansprechpartnerin sein und bitte Sie, mich jederzeit bei Fragen und Problemen zu kontaktieren.

Baden-Württemberg Süd-West

Regionalvertreter
Susanne ZechSusanne Zech
Telefon: 06261 / 917 90 64
E-Mail: susanne.zech-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de