Wechsel vom Faktor Faiba zu NovoSeven

Wechsel vom Faktor Faiba zu NovoSeven

Beitragvon Gast arrow Fr 27. Apr 2018, 16:05

Hallo,
habe die Hämophilie A mit Hemmkörper und sehr schlechte Venen. Bisher bekomme ich Faiba als Faktor gespritzt. Habe das Angebot von Hemophilia at Home von der Fa. Baxter in anspruch genommen. Nun soll ich auf den Faktor NovoSeven wechseln. Kennt jemand von Euch ob es von dem Hersteller Novo Nordisk A/S auch eine solche Möglichkeit gibt das jemand vorbei kommt und mir den Faktor spritzt? Würde mich freuen von Euch eine Nachricht zu bekommen.
Grüßle
Lars

Re: Wechsel vom Faktor Faiba zu NovoSeven

Beitragvon Gast arrow Di 1. Mai 2018, 17:12

Hallo Lars,
gibt es einen medizinischen Grund warum du von Feiba auf NovoSeven wechseln sollst? Ev. wäre Emicizumab eine Alternative für dich.
Rede nochmal mit deinem/deiner Behandler-in.

Gruß Werner

Re: Wechsel vom Faktor Faiba zu NovoSeven

Beitragvon Gast arrow Mi 2. Mai 2018, 13:55

Hallo Werner,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ja das soll so gemacht werden. Ich soll zukünftig Emicizumab bekommen, mein Arzt meinte aber das sei nur für Prophelaxe. Wenn doch mal eine akute Blutung sein sollte muss ich mir dann das NovoSeven spritzen da das Feiba sich mit dem Emicizumab nicht verträgt.
Grüßle
Lars

Re: Wechsel vom Faktor Faiba zu NovoSeven

Beitragvon Gast arrow Mo 14. Mai 2018, 23:14

Hallo Lars,

folge dem Rat von Werner und besprech dies mit deinem Hämophiliearzt!
Zusätzlich kannst Du sicher einen Arzt des Ärztlichen Beirates befragen oder allgemein bei der DHG nachfragen.
Es gäbe auch weitere Optionen: http://www.sogz.de/startseite
Dort steht: "Wir freuen uns sehr, dass wir unseren früheren Chef und Lehrer Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. Wolfgang Schramm gewinnen konnten, im Rahmen einer Spezialsprechstunde für besonders schwierige und komplexe Fragen der Hämostaseologie und Hämophilie unseren Patienten zur Verfügung zu stehen. Termine nach Vereinbarung stehen allen unseren Patienten offen, ..."
Die Pharmafirmen dürfen nicht mit Dir in direkten Kontakt treten.
Dir alles Gute
Siegmund