Reise in die Vereinigte Arabische Emirate

Reise in die Vereinigte Arabische Emirate

Beitragvon Gast arrow Mo 8. Jan 2018, 11:04

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Einreise in die VAE?
Gibt es da irgendwelche Einschränkungen was die Einfuhr von Faktor betrifft?
Vielen Dank schon im Voraus!

Re: Reise in die Vereinigte Arabische Emirate

Beitragvon Gast arrow Fr 12. Jan 2018, 01:43

Ich habe keine spezielle Erfahrung mit VAE, aber nein sonst viel unterwegs in der Welt.

Das wichtigste Dokument ist eine Zollbescheinigung, welches jedes Hämophiliezentrum ausstellt. Aus aktuellem Anlass werde ich mit noch ein Dokument ausstellen lassen in dem steht dass der Faktor in der Kabine mitgeführt werden muss. In Algerien wollte man mir den Faktor nicht in der Kabine mitnehmen lassen. Hat nach etwas länger Diskussion dann doch geklappt. Noch ein Tipp: Nicht erwähnen dass der Faktor sehr teuer ist (könnte sonst den Zoll interessieren) sondern immer damit agumentieren das ist es ein überlebenswichtigen Medikament ist, jederzeit der Fall eintreten kann dass es benötigt wird und immer nur für sich selbst.

Bis jetzt bin ich mit dem Faktor überall rein gekommen und wieder raus. Manchmal gibt es Diskussionen (meist am Flughafen bei der Heimreise) aber immer auf seinem Standpunkt beharren.

Re: Reise in die Vereinigte Arabische Emirate

Beitragvon Gast arrow Fr 19. Jan 2018, 09:30

Vielen Dank für diese Infos! Ich habe da lieber Vor- als Nachsicht und bereite mich ordentliche auf die Reisen vor. Uns hat man schon in Athen die Nadeln aus den Packungen herauspolen lassen und die Stewardessen sollten sie dann in den Flieger bringen...