Venenfinder

Venenfinder

Beitragvon Gast arrow Do 5. Okt 2017, 17:15

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, benutzt und hat jemand Erfahrung mit einen Venenfinder? Ich spritze selber den Faktor VIII und es nicht immer einfach die Vene zu finden und zu treffen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Auch wie ihr es macht mit den selber spritzen, wie findet ihr die Venen?

Viele Grüße

Rainer

Re: Venenfinder

Beitragvon steffen arrow Mo 9. Okt 2017, 17:31

Hallo Rainer,

ich benutze keinen Venenfinder, ich finde meine Vene zu 95 % gleich beim ersten "Stich".
Schöne Grüße
Steffen Hartwig
DHG e.V. Vorstandsmitglied

Re: Venenfinder

Beitragvon Gast arrow Sa 14. Okt 2017, 10:30

Hallo Steffen,

danke für deine Antwort, na das ist echt Klasse, das du fast immer triffst. Weißt du, ob man einen Venenfinder als Hilfsmittel vom Arzt verordnet und von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt bekommt?

Viele Grüße

Rainer