vWS Typ und Mandelentfernung

vWS Typ und Mandelentfernung

Beitragvon Gast arrow Do 1. Sep 2016, 16:17

Hallo,
ich hoffe, ich kann hier eine Antwort bekommen, dass vielleicht jmd eine Idee oder eine Empfehlung hat.
Also mein Sohn (9 Jahre) hat vWS Typ 1. Ihm sollen die Mandeln entfernt und die Polypen verkleinert werden. Unser HNO Arzt hat sich gegen den Eingriff ausgesprochen, da er in unserem Krankenhaus nur Belegbetten hat und keine 24 Std Überwachung gewährleisten kann, das ist eine gute und klare Aussage für mich, kein Problem. Jetzt suche ich händeringend nach einer Klinik, die diese OP macht. Wir waren in diversen Kliniken, hatten dann auch endlich eine, wo man sich den Eingriff zutraut, aber ich kann dort nicht bei ihm bleiben. Unsere Krankenkasse würde meinen Aufenthalt dort im Klinikum übernehmen, aber scheinbar hat man dort so schlechte Erfahrungen gemacht mit diesen Übernahmebescheinigungen, die dann doch nicht gezahlt wurden, dass man pauschal dort nicht bleiben kann und ich kann nicht jeden Tag 400 km insgesamt hin und zurück fahren genauso wenig wie ich mir dort ein Zimmer nehmen kann, da das finanziell null hin haut. Hat jemand von Euch vielleicht eine Klinik im Bereich Postleitzahl 32805 im Umkreis von 50 km in petto? Bielefeld schließe ich aus, da wir dort waren und es diverse Unstimmigkeiten gab...
Viele liebe Grüße

St.Betke

Petition für die Fortführung der Entschädigungsrente

Beitragvon Gast arrow Mo 5. Sep 2016, 12:24

Liebe Mitglieder der DHG, liebe Betroffene, liebe Mitstreiter!

Im aktuellen Kampf um die Fortführung der Entschädigungsrente an durch Blutprodukte HIV-infizierte Bluterkranke haben mein Freund Michael Diederich (Betroffener mit HIV & HCV) & ich eine Petition gestartet, die nunmehr über 1000 Unterzeichner gefunden hat.

Wir bitten alle, uns in dieser wichtigen Angelegenheit zu unterstützen! Auf unserer Homepage

www.michaeldiederich.de

findet ihr den Link zur Online-Petition, Informationen, Kontaktmöglichkeiten & vieles weitere.

Auch dankbar wären wir für 5-10 Sätze / Aufforderungen / Aussagen der Betroffenen & Angehörigen. Nehmt einfach Kontakt zu uns auf.

Wir danken euch von Herzen,
Lynn Sziklai mit Michael Diederich