Wir lernen alle nie aus - ich dachte das gibt es nur in Afrika oder so

Wir lernen alle nie aus - ich dachte das gibt es nur in Afri

Beitragvon Anonymous arrow Mo 6. Jul 2009, 20:07

Uwe: In der neusten Ausgabe der Österreichischen Hämophilieblätter steht ein sehr interessanter Textbeitrag des Vorsitzenden Herrn Weiss. Weil ich gerade ein Gespräch mit meinem Behandler hatte, es ging in diesem um den Gelenkstatus eines achtzehnjährigen!!! Sollten alle Besucher dieser Seite den Textbeitrag dringend lesen. Denn die nicht Gabe von Faktor bei Kindern stellt auch…!!
www.bluter.at/faktor/2009/Faktor2.09.pdf

Wir lernen alle nie aus - ich dachte das gibt es nur in Afrika oder so

Beitragvon Anonymous arrow Di 14. Jul 2009, 23:07

Wally: Hallo Uwe!
Was war mit dem 18-jährigen? Hat er nicht genügend Faktor bekommen oder wollte er von sich aus keinen nehmen? Oder wollte er, da er nun das Erwachsenenalter erreicht hat, umstellen auf Bedarf? Vielleicht hatte er auch einen Hemmkörper gehabt. Vielleicht hatte er sich auch körperlich (sportlich) zu viel zugetraut und liegt nun "daneben" und kann sich kaum rühren. Kommt man dann in solch einem Zustand zum Arzt, dann schlägt der natürlich die Hände über dem Kopf zusammen. In Wirklichkeit ging es dem Betreffenden möglicherweise kurz vorher noch recht gut. Es wäre schon interessant, mehr darüber zu erfahren.

Gruß Wally