Vws typ 1 starke regelblutung-lösungen

Vws typ 1 starke regelblutung-lösungen

Beitragvon Gast arrow Mi 22. Feb 2017, 21:11

Hallo,ich habe ein vws typ 1 und meine regelblutung an 2 Tagen so stark, dass ich mich stark eingeschränkt fühle und alle 2-3 Stunden die super plus tampons wechseln muss, da sonst alles daneben geht.ich fühle mich kraftlos und schwach, zudem bekomme ich zwischenblutungen ab meinem eisprung, die nicht stark sind, aber nerven.mein gerinnungsexperte riet mir eine Pille oder die spirale zu nehmen, da ich allerdings keine hormone mehr nehmen möchte und die kupfer spirale auch kein Favorit ist, dachte ich eher das Problem an der Wurzel packen zu können:gibt es eine Alternative zu diesem nasenspray mit tranexamsäure ( das wurde soweit ich das gelesen habe vom Markt genommen), dass man während der Regel nutzen könnte?
Lg, Suse (30 Jahre, 1 Kind)

Re: Vws typ 1 starke regelblutung-lösungen

Beitragvon Gast arrow Fr 3. Mär 2017, 15:57

Ich bin selbst von dem vWS Typ1 betroffen und hatte vor ein paar Jahren noch die selben Probleme. Nach einem Gespräch mit meiner Hämatologin wurde mir das Medikament Cyklokapron (Wirkstoff: Tranexamsäure) empfohlen von dem ich ab dem ersten Tag der Blutung bis zum letzten Tag jeweils zwei Morgens, zwei Mittags und zwei Abends nehme. Dadurch kam ich von einer starken bis sehr starken- auf eine mittlere Blutung.
Empfehle dir also einen Arzt aufzusuchen und ihn vielleicht einmal auf Cyklokapron anzusprechen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen lG!