Versicherungen

Versicherungen

Beitragvon Gast arrow Mo 27. Jun 2016, 11:01

Hallo, bin auf der Suche nach einer Erwerbs- oder Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundsheitsfragen oder mit wenigen Gesundheitsfragen, welche ich mit Hämophilie A inkl. HIV beantragen kann. Ein Versicherer hatte bis April diesen Jahres eine EU-Versicherung ohne Gesundheitsfragen angeboten, diese aber eben bereits wieder eingestellt. Hat jemand Infos zu diesem Thema??
Vorab schon mal vielen Dank!

Re: Versicherungen

Beitragvon steffen arrow Sa 2. Jul 2016, 09:34

Hallo,

hier die Antwort unseres Vorstandsvorsitzenden, Werner Kalnins:

Dies dürfte sehr schwierig, wenn nicht unmöglich sein. Ausnahme können Gruppenversicherungen sein z.B. über Arbeigeber oder Gewerkschaten.
Weiter sollten die Versicherungsbedingungen auch wenn keine Gesundheitsfragen erforderlich sein sollten genau studiert werden, wo der "Haken ist".
Schöne Grüße
Steffen Hartwig
DHG e.V. Vorstandsmitglied