Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate (Dubai)

Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate (Dubai)

Beitragvon Anonymous arrow So 8. Feb 2009, 19:02

Stefan: Hallo,

vorab: Ich habe Hemophilie B.

Ende diesen Monats werde ich in den Urlaub nach Dubai aufbrechen und mein behandelnder Arzt empfiehlt mir, den Faktor IX für den Notfall mitzunehmen. Jetzt habe ich gerade auf der Seite des auswärtigen Amtes endeckt, dass in den VAE strenge Einfuhregularien hinsichtlich Medikamenten gibt. Kann mir hierzu jemand etwas mitteilen bzw. war schonmal jemand in den VAE und hat den Faktor mit eingeführgt?!

Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate (Dubai)

Beitragvon Anonymous arrow Di 10. Feb 2009, 15:02

HP-Red.: Hallo Stefan,

nehme doch diesbezüglich mit deinem Reiseveranstalter, bzw. besser wahrscheinlich mit deiner Fluggesellschaft, Kontakt auf!
Die Redaktion

Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate (Dubai)

Beitragvon Anonymous arrow Mi 11. Feb 2009, 19:02

Uwe: Hallo Stefan, auch ich habe vor meiner Reise in die VAE (2005) die strengen Richtlinien gelesen. Hatte aber auch mein Faktorenkonzentrat dabei. Es gab keine Probleme - die strengen Regelungen sind auch mehr auf Schmerzmittel gemünzt, die Opium enthalten oder ähnliches.