Radiosynoviorthese (RSO)

Radiosynoviorthese (RSO)

Beitragvon Anonymous arrow Sa 30. Aug 2014, 16:08

Hallo, wer hat schon mal eine Radiosynoviorthese am GElenk machen lassen (Knie oder andere GElenke) und welche Erfarungen damit gemacht? Und wo wurde es gemacht - in welcher Klinik? Bei mir gibt es Überlegungen, dass z.B. beim Kniegelenk machen zu lassen.
Würde mich über Erfahrungsmitteilungen sehr freuen. Vielen Dank.
Gruß Anja

Radiosynoviorthese (RSO)

Beitragvon Anonymous arrow Di 2. Sep 2014, 23:09

Hallo,
ich habe eine RSO an den Sprunggelenken und am Knie machen lassen. Beim Sprunggelenk waren es erfolgreich; beim Knie eher weniger.
Gemacht wurde es in München-Großhadern.

WW

Radiosynoviorthese (RSO)

Beitragvon Anonymous arrow Mi 3. Sep 2014, 16:09

Hallo, danke für die Antwort. Hab mich heute in Frankfurt in der Uniklinik angemeldet. Mal sehen, wie es wird. Alles Gute!!!
Freu mich auf noch weitere Rückmeldungen. Erfahrungen von Betroffenen sind immer interessant und wichtig bei der Berücksichtigung von Entscheidungen.
Anja

Radiosynoviorthese (RSO)

Beitragvon Anonymous arrow Mi 22. Apr 2015, 19:04

Schon mehrere RSOs in der Uni Klinik Frankfurt (Herr Korkusuz) im Sprunggelenk (und auch einmal im ACE Gelenk) machen lassen mit tollem Erfolg. Leider habe ich damit zu spaet angefangen, als das Gelenk schon zu sehr zerstoert war. Fruehe Befassung damit lohnt sich, da es das Fortschreiten der Entzuendungen und Blutungen reduziert. Trotzdem ist das Gelenk fast jedes Mal auf "Normalniveau" zurueckgeschrumpft.