krankenkasse

krankenkasse

Beitragvon Gast arrow Sa 18. Jun 2016, 17:07

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem wechsel der Krankenkasse gemacht.
Ich beziehe EU.Rente und mein Arzt hat mir zu einem Kassenwechsel geraten.

Re: krankenkasse

Beitragvon steffen arrow So 26. Jun 2016, 20:41

Hallo,

hier eine Antwort von Werner Kalnins, Vorstandsvorsitzender der DHG:

Ein Wechsel der Krankenkasse ist problemlos möglich. Nur sollte man überlegen, ob man selber mit seiner bisherigen Krankenkasse unzufrieden ist.
Schöne Grüße
Steffen Hartwig
DHG e.V. Vorstandsmitglied

Re: krankenkasse

Beitragvon Gast arrow Mo 27. Jun 2016, 10:32

Danke für die Antwort. Ich bin mit meiner Krankenkasse sehr zufrieden aber meine Kasse fusioniert jetzt mit der Bamer und da soll es schon mal zu Schwierigkeiten gekommen sein. Ich währe sehr dankbar wenn mir mal jemand sagen könnte ob er mit der Bamer schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat mit der Beschaffung von Gerinnungspräperaten.

Re: krankenkasse

Beitragvon steffen arrow Mo 27. Jun 2016, 19:55

Ich habe bisher keinerlei Probleme mit der Barmer GEK (vorher Barmer) gehabt und kann daher nichts negatives über der Barmer berichten.
Ich erhalte meine Präparate direkt vom Hämophiliezentrum und habe daher auch keine Probleme, diese zu erhalten. Die Krankenkasse hat sich auch nicht bezüglich meiner Behandlung bei mir gemeldet.
Schöne Grüße
Steffen Hartwig
DHG e.V. Vorstandsmitglied