Gentechnik | CRISPR/Cas9

Gentechnik | CRISPR/Cas9

Beitragvon Anonymous arrow Sa 14. Mai 2016, 22:05

Lese aktuell in der neuen P.M. von dieser neuen Gentechnik. Einfach mal googeln, gibt jede Menge Infos hierüber. Klingt ja richtig spannend, vielleicht wäre das ja endlich der lang erhoffte Schlüssel für uns Betroffene.
Aber ich fürchte dass die Pharmakonzerne alles daran setzen derartige Techniken zu verhindern, denn diese verdienen letztendlich prächtig am Verkauf der Faktor VIII Produkte.

Re: Gentechnik | CRISPR/Cas9

Beitragvon Gast arrow Mo 16. Mai 2016, 23:43

Das wäre doch auch ein Thema dem sich die DHG annehmen sollte, nämlich mal mit den "Machern" in Verbindung treten, damit diese auch den Gendefekt von Hämophilen auf dem Schirm haben.

Re: Gentechnik | CRISPR/Cas9

Beitragvon Gast arrow Fr 20. Mai 2016, 10:10

Und diese gentherapie kriegen wir dann alle umsonst ;-) immer brav weiter spritzen! Die nicht hämophilen"gesunden" wissen schon was wir brauchen ;-) LG

Re: Gentechnik | CRISPR/Cas9

Beitragvon Gast arrow Do 2. Jun 2016, 12:23

Zum Thema Gentechnik wird in den nächsten Hämophilie-Blättern ein Artikel von Herrn Dr. Miesbach erscheinen.