Facharbeit zum Thema Hämophilie

Facharbeit zum Thema Hämophilie

Beitragvon Gast arrow So 16. Okt 2016, 21:03

Hallo,
mein Name ist Markus, bin 15 Jahre alt und besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums.
Ein Gymnasiast muss 1 Facharbeit schreiben, um für das Abitur zugelassen zu werden.
Da ich mich sehr im Bereich Medizin interessiere, habe ich als Fach natürlich Bio gewählt und da dieses Jahr Vererbung/Genetik udg. auf dem Lehrplan steht, habe ich mich für das Thema Hämophilie entschieden.

Ich durfte schon an einer Sprechstunde in der Hämatologie mit Hämophiliepatienten teilnehmen.

Der Schwerpunkt meiner Facharbeit liegt bei den Einschränkungen beim Reisen, Sport, Alltag, etc., die eine Hämophilierkrankung mit sich bringt.

Außerdem eine Art Interview bzw Befragung, bei der ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich feste Fragen haben soll oder lieber individuell drauf eingehen soll.

Also, wer Lust hat, mir über seine Erfahrungen mit der Hämophilie mit Schwerpunkt auf die o.g. Einschränkungen zu erzählen, schreibt mir bitte an markusbaudach@hotmail.de

Stellt euch vielleicht kurz vor, damit ich einen Überblick habe.
Ich freue mich auf viele Mails.

Viele Grüße
Markus