dvd mit info über Hämophilie

dvd mit info über Hämophilie

Beitragvon Anonymous arrow Do 2. Jul 2009, 11:07

elsa cavagna: Ich wùrde gerne wissen, wo und ob ich ein dvd mit Infos ùber Hàmophilie finden kònnte

dvd mit info über Hämophilie

Beitragvon Anonymous arrow Do 2. Jul 2009, 12:07

Steffen Hartwig (Redaktion): Hallo Elsa,

wir haben in der DHG Geschäftsstelle nur eine CD mit dem Titel "Hämophilie und Orthopädie - Ein interaktives Lehrbuch". Ansonsten kann dir die DHG Informationsmaterial zur Hämophilie zusenden. Bitte wende dich dazu Vertrauensvoll an die Geschäftsstelle, Adresse siehe rechts.

dvd mit info über Hämophilie

Beitragvon Anonymous arrow Di 10. Nov 2009, 16:11

Birgit: Hallo.
Im Hämophiliezentrum an der Uniklinik in Bonn habe ich eine DVD mit grundlegenden Infos zur Hämophilie erhalten.
Frag doch dort mal.

dvd mit info über Hämophilie

Beitragvon Anonymous arrow Mo 28. Feb 2011, 23:02

Can: Hallo es gibt eine neue Ausgabe einer DVD die das Thema sehr gut bearbeitet!
Müsste man über die Geschäftsstelle in Hamburg bekommen.

dvd mit info über Hämophilie

Beitragvon Anonymous arrow Do 8. Mär 2012, 11:03

Stephanie Pilous: Hallo,
im Rahmen meiner Ausbildung werde ich bald einen Vortrag über das Thema "Hämophilie" halten. Zu diesen Thema gibt es zwar viele Informationen im Internet, jedoch würde ich mich freuen zusätzliches Material per E-Mail oder Post von Ihnen zugeschickt zu bekommen. Vielen Dank! Stephanie.

dvd mit info über Hämophilie

Beitragvon Anonymous arrow Mo 14. Okt 2013, 22:10

Jean-Baptiste: Ich bin fränzose dewegen schreibe ich auch mit ein paar fehler. Mein Nephe leidet an hämophilie. Man sucht ein schutz zu prophylaxe con hämarthrose da der kleine fängt zu laufan an... Vielleicht existiert was hier im deutschland da bei uns es gibt nichts zu finden ausser in line skate schutz für gelenke. Diese sind aber viel zu fest...
vielen dank

dvd mit info über Hämophilie

Beitragvon Anonymous arrow Mi 16. Okt 2013, 18:10

Andreas Schreff: Hallo Jean-Baptiste,

wir haben sehr gute Erfahrungen in dieser Zeit mit einenähten Schulterpolstern (für Blusen und Jacken..) gemacht. Mit eingenähtem Klettband in den innenseiten der Hosen können diese schnell eingesetzt und herausausgenommen werden. Bei den Ellenbogen reicht es meist, diese in den Ärmel zu stecken.

Viel Erfolg

dvd mit info über Hämophilie

Beitragvon Anonymous arrow Mi 16. Okt 2013, 18:10

Carmen: Hallo Jean-Paptiste, wir haben "Taschen" innen in die Hosen unseres Sohnes eingenäht und dort Polster (Schulterpolster von Damenkleidung, oder dünner Schaumstoff) hinein gelegt.

dvd mit info über Hämophilie

Beitragvon Anonymous arrow Do 17. Okt 2013, 01:10

Manuela: Hallo Jean-Baptiste,
kommendes Wochenende treffen sich wieder die Mitarbeiter des Netzwerkes "Eltern für Eltern". Wir werden dort eine Info-Mappe mit Alltagsinformationen und Anlaufstellen fertigstellen, die dann über die DHG zu beziehen ist. Ich sage dir nochmal Bescheid, ab wann die Mappe zu bestellen ist.
Manuela

dvd mit info über Hämophilie

Beitragvon Anonymous arrow Sa 19. Okt 2013, 01:10

Jean-Baptiste: Vielen dank Manuella und Karen für die tipps. Ich bin aber sehr erstaunt das es gar nicht auf dem Markt gibt.
Der arme klein Kerl hat aber den schlechte grad der Hämophilie :( Ihre Idee sind sehr klüge mit den taschen. Haben sie sonst versuchen es mit ein art band separat von die Hoses zu bereiten? So wie ein art in line skate gelenkschütze. Dann brauchte mann nicht bei jeder Hose es zu einstellen.
Frage ist: Wäre es dann fur den kind zu belastend wegen der Band der kontinuerlich auf dem gewebe drückt?

Vielen dank für alle die Tipps

Grusse von die Eltern