dhg

Blut verbindet alle

Herzlich willkommen auf der Seite unserer Region Niedersachsen!

Alle Veranstaltungen unserer Region finden Sie im Terminkalender. Neue Gesichter sind immer willkommen!

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Regionalvertreterin

Anna Stauch
(05127) 239 94 72
(0173) 240 25 77
anna.stauch-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de

Anna Stauch, stellvertretendes Vertrauensmitglied Niedersachsen

Im Juli 2011 bin ich zum stellvertretenden Vertrauensmitglied gewählt worden und möchte mich kurz vorstellen:

Geboren wurde ich am 14. September1981 in Hildesheim und bin Konduktorin [mehr]

Anna Stauch, stellvertretendes Vertrauensmitglied Niedersachsen

Im Juli 2011 bin ich zum stellvertretenden Vertrauensmitglied gewählt worden und möchte mich kurz vorstellen:

Geboren wurde ich am 14. September1981 in Hildesheim und bin Konduktorin für Hämophilie A.

Ich habe Geoökologie in Braunschweig studiert und arbeite bei einem Ingenieur-/Consultingunternehmen im Bereich Oberflächenwasser.

Seit März 2011 wohne ich mit meinem Freund, drei Katzen und einem Hund in Lengede. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit unseren Tieren, lese Bücher, treffe mich mit Freunden oder gehe ins Kino. Im November 2012 wurden wir Eltern eines hämophilen Sohnes, und wir sind sehr gespannt auf die neue Zeit.

Mein Anliegen ist es, gemeinsam mit Andreas Schreff mit zielgerichteten Veranstaltungen (zum Beispiel Mutter-Kind-Treffen) den Austausch zwischen den Betroffenen zu intensivieren. Wenn Sie Fragen, Ideen oder Wünsche haben, scheuen Sie sich nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Regionalvertreterin

Alexandra Wanning
(05041) 758 82 68
(0160) 811 79 39
alexandra.wanning-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de

Im Juli 2014 wurde ich als Nachfolgerin von Andreas Schreff als Vertrauensmitglied der Region Niedersachsen gewählt und freue mich nun auf die bevorstehende Zeit.

Seit der Geburt unseres Sohnes Iwen 2011 besuchen wir (mein Mann Philipp, unser erster [mehr]

Im Juli 2014 wurde ich als Nachfolgerin von Andreas Schreff als Vertrauensmitglied der Region Niedersachsen gewählt und freue mich nun auf die bevorstehende Zeit.

Seit der Geburt unseres Sohnes Iwen 2011 besuchen wir (mein Mann Philipp, unser erster Sohn Yuri und ich) die Eltern- Kind Treffen und sind froh, die DHG kennengelernt zu haben.

Nun hoffe ich, dass auch ich anderen betroffenen Familien mit Rat und Tat zur Seite stehen kann: Als Sportwissenschaftlerin und Physiotherapeutin arbeite ich in meiner eigenen Privatpraxis in Völksen, und als betroffene Mutter und Physiotherapeutin habe ich die von der HaemAcadamy angebotenen Fortbildungen zum Thema „physiotherapeutische Behandlungsmöglichkeiten bei Hämophilie“ besucht und mich entsprechend mit großem Interesse weitergebildet.

Mein Ziel ist es, unsere Treffen Niedersachsen mit Annas Hilfe weiter so informativ und familiär zu gestalten wie ich sie erlebt habe.

Wenn Sie also Fragen, Wünsche und Ideen haben, rufen Sie mich an!

Jugendvertreterin
Jugendvertreter

Paul Wermes
(0511) 818 63 4
paul.wermes-Entfernen Sie diesen Text-@dhg.de

Mein Name ist Paul Wermes. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Hannover. Seit 2014 engagiere ich mich als Jugendvertreter der Deutschen Hämophiliegesellschaft für die jungen Hämophilen in Niedersachsen. Neben den Patientenveranstaltungen organisiere [mehr]

Mein Name ist Paul Wermes. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Hannover. Seit 2014 engagiere ich mich als Jugendvertreter der Deutschen Hämophiliegesellschaft für die jungen Hämophilen in Niedersachsen. Neben den Patientenveranstaltungen organisiere ich auch regelmäßig Spritzenkurse und Sportveranstaltungen in Hannover und der Region. Bei Fragen oder Anregungen bin ich jederzeit unter der Email-Adresse paul.wermes@dhg.de erreichbar. Hier könnt ihr mir auch gerne Wünsche und Vorschläge für weitere Jugendprojekte zuschicken.