dhg

Blut verbindet alle

EHC-Kongress vom 6. - 8. Oktober

09.10.2023

Delegation der DHG war vor Ort in Zagreb

EHC-Kongress.jpg

Das European Haemophilia Consortium (EHC) veranstaltet jedes Jahr einen internationalen Kongress für seine Mitgliedsorganisationen. Dieses Jahr kamen die Teilnehmer in der kroatischen Hauptstadt zusammen. Von der DHG waren die Vorstandsmitglieder Alf Kreienbring (stellv. Vorsitzender) und Steffen Hartwig sowie die Jugendvertreterin Hermine Kreienbring (stellv. Jugendsprecherin) angereist.

Neben dem wissenschaftlichen Vortragsprogramm fanden viele Treffen in kleineren Gruppen und auch die EHC-Generalversammlung statt. Dort wurde Miguel Crato aus Portugal zum neuen EHC-Präsidenten gewählt. Als Austragungsort für den EHC-Kongress 2025 wurde Wien bestimmt. Der nächste EHC-Kongress wird im Oktober 2024 in Sofia stattfinden.

 

Foto oben:

Die DHG-Delegation trifft die Abgesandten der World Federation of Hemophilia (WFH) zum Erfahrungsaustausch, v.l.n.r.: Alf Kreienbring, Salome Mekhuzla (Director Global Development), Hermine Kreienbring, Steffen Hartwig, Cesar Garrido (WFH-Präsident).